Mein Hund ist tot!

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Max ist tot!

Die Trauer ist groß! Max, der geliebter Terrier-Mischling musste nach einem langen Leben im Kreise seines Menschenrudels heute eingeschläfert werden. Mutter, Vater und das 12jährige Kind Charlotte sind untröstlich. Der Tierarzt hat nicht lange gefackelt und bevor die Familie sich richtig verabschieden konnte, war der Hund bereits schon nicht mehr da. 

Nun sitzen die Drei zuhause und starren mit rot geweinten Augen auf den leeren Korb. Charlotte umklammert Max´ Kuschelhasen, den er immer mit sich herumgeschleppt und arg zerfetzt hat. Mama schluchzt fast noch heftiger als bei Oma Karlas Tod und Papa hat den Kopf gesenkt und unaufhörlich tropfen dicke Tränen auf seine gefalteten Hände. 

Die Familie trauert und das ist vollkommen normal und keineswegs übertrieben, weil Max "nur" ein Hund war. Max war 13 Jahre ein Familienmitglied. Er war fast immer dabei, wenn die Familie gemeinsam unterwegs war. Er wurde umsorgt, wenn er krank war, er wurde gebadet, wenn er schmutzig war und Charlotte putzte ihm sogar regelmäßig die Zähne. Max hatte in dieser Familie ein schönes Hundeleben gehabt und das hatte er seinem Rudel gedankt. Wenn Charlotte traurig war, lag Max auf ihrem Schoß und leckte solange ihre Hände, bis sie wieder fröhlich wurde. Wenn Herrchen abends nach Hause kam und sich erschöpft mit seiner Zeitung in den nächsten Sessel fallen ließ, legte Max sich neben seine Füße und wartete geduldig, bis Herrchen aufstand und rief: "Komm, mein Freund, wir gehen joggen!" 

von: Friederike Rosenfeld, Autorin, Gründerin der Kontaktstelle Sternschnuppe, die es seit 1997 gibt. (https://sternschnupperike.de.tl/)

Impressum:

Verantwortlich für diese rein private Seite mit ehrenamtlichen Angebot ist

Friederike Rosenfeld

Münster

Email: mein Tier ist tot

Mein aktuelles Buch: Ein ganz normales Leben:  https://www.buecher.de/shop/familie/ein-ganz-normales-leben/rosenfeld-friederike/products_products/detail/prod_id/63958580/

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.